agrostulln GmbH

agrostulln stellt Pflanzenschutzmittel auf Basis von reinem Schwefel her. Diese sind auch im biologischen Landbau zugelassen. Wir vertreiben unsere Produkte in mehr als 60 Ländern weltweit. In ebenso vielen Ländern haben wir eigene Zulassungen nach den länderspezifischen Pflanzenschutzgesetzen.
Wir sind ein voll spezialisiertes Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern. Durch hohe Effizienz können wir gegen den Wettbewerb aus Indien unsere Marktposition halten und gerade auch in Ländern wie Pakistan oder Bangladesch ausbauen.
agrostulln gehört in seiner Marktnische zur Spitzengruppe weltweit. Das bestätigen uns große Wettbewerbsunternehmen.

Netzschwefelproduktion am Standort Stulln seit über 50 Jahren

 Produktion von kolloidalem Schwefel für Pflanzenschutz und industrielle Anwendungen

 

Unsere Produkte:

 

Schwefel für den Pflanzenschutz

  •  WG (Mikrogranulat)
  •  85SC (flüssig)              

industrielle Anwendungen, z.B.

  •  Latexproduktion
  •  pharmazeutische Produktion
  •  Futtermittel

 

Unsere Historie

 

195x – 1963  Flussspatchemie Stulln – Staatsbetrieb

1963 – 1993  VAW AG

 1993 - 1999  Julia Mineralien, ein Tochterunternehmen der RAG AG

 1999 - 2003 RAG – Additive, Integration in den RAG Konzern.

 01.05.2003 Management Buy-Out durch den Werksleiter, Dipl.-Kfm. Max Meier und Umbenennung in agrostulln GmbH

Jul 09, 2019
Wir sind ein international tätiges chemisches Unternehmen im Raum Schwandorf mit Kunden in über 40 Ländern. Unser wichtigstes Produkt ist ein biologisches Pflanzenschutzmittel. In dieser Marktnische gehören wir weltweit zur Spitzengruppe. Im Rahmen von mittelfristigen Änderungen auf Gesellschafterebene bieten wir einem/einer Betriebswirt/-in eine Aufgabe mit sehr guten Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven. Wir suchen eine/n Vertriebsorientierte/n Betriebswirt/in (m/w/d), Sie starten bei uns als Assistent/-in Geschäftsleitung Vertrieb/Einkauf Das erwartet Sie: Operative und strategische Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung Vertrieb Mit zunehmender Einarbeitung übernehmen Sie mehr Verantwortung im Vertrieb/Einkauf und der internen Organisation. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Geschäftsleitung zusammen. Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Ziel ist, dass Sie gemeinsam den administrativen Kopf und die gute Seele der agrostulln GmbH bilden.  Nach einer gründlichen Einarbeitungszeit besteht auch die Möglichkeit zur internationalen Reisetätigkeit. Das erwarten wir: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung/ Studium Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise, analytisches Denken sowie eine überdurchschnittliche Motivation. Flexibilität und Interesse auch an einfacheren Routine- und Detailarbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie sammeln bei uns sowohl Erfahrungen im Detail als auch fachübergreifend und qualifizieren sich damit als Generalist für zukünftige Führungsaufgaben. Wir ermöglichen Ihnen eine systematische und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung in alle Unternehmensbereiche, damit Sie Ihre Aufgabe erfolgreich wahrnehmen können.Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, leistungsgerechte Bezahlung und die Chance, sich in einem mittelständischen Unternehmen aktiv einzubringen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch von älteren Bewerbern/innen per E-Mail an: team@agrostulln.de
agrostulln GmbH Stulln, Deutschland Vollzeit