PETTER INGENIEURE GmbH

Als Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt auf Tiefbau- und Infrastrukturprojekte sorgen wir dafür, dass die lebensnotwendige Ver- und Entsorgung effizient und wirtschaftlich funktioniert. Wir fühlen uns als Berater und Treuhänder unserer Auftraggeber. Für  diese decken wir die gesamte Ingenieurleistungs-Palette ab:

Von der ersten Idee und Konzeptentwicklung (Bedarfsplanung), über die Entwurfsplanung bis hin zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung einschließlich Abrechnung und Übergabe der fertigen Leistungen reicht unser ganzheitliches Angebot.

In speziellen Fachdisziplinen schalten wir erfahrene Sonderfachleute unseres Vertrauens ein, denn Qualität in Planung und Ausführung ist unser oberstes Ziel. Durch diese Breite Aufstellung profitieren unsere Auftraggeber mehrfach:

Durch die Praxisnähe sind unsere Ingenieure schon in der Planung immer auf eine gute Ausführbarkeit und einen reibungslosen Betrieb ausgerichtet.

Die Kombination der unterschiedlichen Sparten erlaubt uns ausserdem einen gesamtheitlichen Blick über einzelne Gewerke hinweg. Denn kein Bauwerk steht für sich allein.